Startseite » Allgemein » „Wie? Heißt es nicht ‚Spektralfarben‘ – ‚Farbspektrum‘… oder watt?!“

„Wie? Heißt es nicht ‚Spektralfarben‘ – ‚Farbspektrum‘… oder watt?!“

Willkommen, liebe Leserinnen und Leser, auf meinem Blog!

Nein, was Sie am Kopfende dieser Seite lesen ist kein Resultat eines Tippfehlers oder mangelnder Deutschkenntnisse. Auf den folgenden Seiten wird es weder um physikalische Optik, noch um bildende Kunst und auch nicht um Ophthalmologie gehen.

Worüber ich stattdessen schreiben und Sie, werte Besucher und Besucherinnen dieser Seite, zu lesen einladen möchte, ist das Leben auf dem autistischen Spektrum in all seinen Farben und Schattierungen. Denn so bunt und vielfältig in unzähligen feinen Abstufungen die Palette der Farben ist, die das menschliche Auge wahrnehmen kann, so vielfältig, bunt und unterschiedlich sind auch die Menschen auf dem ebenso wie abseits des „Spektrums“. Eine Million Menschen würden eine Million unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben, meine ist nur eine davon.

In diesem Sinne lade ich Sie ein, meine höchst subjektive, keine allgemeine Gültigkeit beanspruchende und in keiner Weise stellvertretende Geschichte mit mir zu teilen und wenn Sie möchten, mir Ihre Gedanken als Kommentar zukommen zu lassen. Also dann, viel Spaß beim Weiterlesen und – bleiben Sie bunt!

Kommentar verfassen

